Neues Projekt: Bio aus Schleswig-Holstein - Bio für alle
Bio aus Schleswig-Holstein - Bio für alle!
In unserem neuen Projekt haben wir uns viel vorgenommen:
Wir möchte zum einen Landwirte aus dem Bundesland vorstellen, die durch ökologischen Landwirtschaft die Umwelt, das Klima und die Natur in Schleswig-Holstein schützen, Biodiversität erhalten, für mehr Tierwohl sorgen und gesunde, regionale Lebensmittel für die Menschen vor Ort erzeugen. Hierzu werden ab Juli 2026 monatlich ausgewählte Erzeuger biologischer Lebensmittel aus SH auf dem Instagram Account des Projektes sich, ihre Betriebe und Produkte vorstellen.
Zum anderen zeigen wir, dass eine Ernährung mit saisonalen Bio-Lebensmitteln für alle Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner möglich ist. Hierzu entwickeln wir für jeden Tag des kommenden Jahres ein Rezept mit Bio-Lebensmitteln, das auch für schmale Budgets geeignet ist. Die Rezepte werden auf der Projekt-Seite, auf dem Instagram-Kanal sowie auf Flyern veröffentlicht.
Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Landwirtschaft, Ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz Schleswig-Holstein.