Verpflegung für Jung und Alt: Alles aus einem Topf?

Senior mit Kochmütze, Daumen nach oben © Adobe Stock | deagreez

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende von Menüdiensten und Caterern, insbesondere aus den Bereichen Leitung, Küche, Planung und Qualitätssicherung.

Viele Menüdienstleistende und Caterer bieten in unterschiedlichen Sparten der Gemeinschaftsverpflegung ihre Menüs an. Doch wie lassen sich die Anforderungen der verschiedenen Zielgruppen möglichst einfach und kostensparend umsetzen?

Das erwartet Sie:

  • Handlungsempfehlungen und Orientierungshilfen für eine erfolgreiche und qualitätsgesicherte Verpflegung für Senior*innen
  • Aus der Praxis für die Praxis: Erfahrungsberichte eines Menüdienstsanbieters/Caterers mit Fokus auf die besonderen Anforderungen in der Seniorenverpflegung
  • Gemeinsamer Austausch über praxistaugliche Lösungen und Anpassung von Rezepten für die Lebenswelt der Senior*innen

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit der folgenden Vernetzungsstellen angeboten: Vernetzungsstelle Seniorenernährung aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen.

Die Anmeldung erfolgt hier unter der Website der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

Leider schon ausgebucht

Online via Zoom

14:00–16:00 Uhr

Kosten: kostenfrei

Zurück zur Auswahl