Mehr als nur Essen: Schulverpflegung gut organisieren

Hinter einem guten Verpflegungsangebot steckt mehr als nur die Planung eines ausgewogenen Speisenangebots. Pausenzeiten und Speiseraum, Sauberkeit und Hygiene, vertragliche Regelungen und Ernährungsbildung: in dieser Veranstaltung schauen wir uns gemeinsam diese und weitere Rahmenbedingungen und Aspkete an, die maßgeblich für das Gelingen des „Gesamtpaket“ einer guten Schulverpflegung sind.

Wir schauen genauer hin:

  • wie lässt sich die Verpflegungsdienstleistung systematisch analysieren,
  • wie erkennt man mögliche Verbesserungspotenziale und
  • wie können Veränderungen umgesetzt werden.

Dazu stellen wir Ihnen mit Hilfe des Qualitätsmanagement-Tools „Unser Schulessen“ Analyse- und Bewertungsinstrumente vor. Erkennen Sie aktuelle Aktionsfelder und bearbeiten diese zielgerichtet.

Während der Veranstaltung geben wir:

  • Einblick in den Funktionsbereich: Qualitäts-Check mit Schwerpunkt auf die Qualitätsfelder
    • Organisatorisches rund ums Essen
    • Speiseraum und Pausenzeiten
    • vertragliche Regelungen
    • Hygiene
    • Ernährungsbildung
  • Fachwissen zu den genannten Qualitätsfeldern: kurz und knapp
  • Anwendung des Qualitäts-Checks an Hand eines Beispiels

Ihr Interesse ist geweckt? Dann melden Sie sich über die Anmeldefunktion an.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Veranstaltungen zum Qualitätsmanagement-Tool „Unser Schulessen“ bieten Einblick in andere Funktionsbereiche des Tools, wie zu Zufriedenheitsumfragen und zu anderen Kriterien des Qualitäts-Checks: https://www.dge-sh.de/seminare-schule

Bedingungen

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die datenschutzrechtlichen AGBs der DGE, Sektion Schleswig-Holstein.

Mit Ihrer Anmeldung zu Online-Seminaren akzeptieren Sie die Nutzung von Zoom für das von Ihnen gebuchte Semiar sowie die AGBs von Zoom.

Für alle Seminare gilt das Verbot von Screenshots oder Aufzeichnungen jedweder Art sowie das Verbot von Veröffentlichungen jedweder Inhalte der Seminars im Internet oder an anderer Stelle.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Für die Anmeldungen gilt die Reihenfolge des Eingangs sowie der Überweisung der Seminargebühr. Bei belegten Seminaren nehmen wir Sie auf eine Warteliste auf; wird ein Platz frei, informieren wir Sie umgehend.

Gebühren

Bei kostenpflichtigen Seminaren erhalten Sie von der Hauptgeschäftsstelle eine Rechnung. Bitte überweisen Sie danach die Gebühr schnellstmöglich.

Rücktrittsbedingungen

Nach der verbindlichen Anmeldung wird bei Rücktritt bis 14 Tage vor Beginn des Seminars in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 € fällig. Danach ist die Teilnahmegebühr in voller Höhe zu tragen; die Gebühr wird unabhängig vom Grund der Absage fällig, Alternativ ist in diesem Zeitraum die Nennung eines den Zielgruppen entsprechenden Ersatzteilnehmers möglich; die Gebühr beträgt in diesem Fall 30,00 €. Eine formlose schriftliche Anmeldung der Ersatzteilnehmerin/des Ersatzteilnehmers ist erforderlich.

Bei kostenfreien Angeboten entfällt die Stornogebühr.

Ausfall einer Veranstaltung/Haftungsausschluss

Sollte die DGE Sektion Schleswig-Holstein eine Veranstaltung absagen müssen, z. B. bei zu geringer Teilnehmerzahl oder aufgrund anderer, von der DGE nicht zu vertretender Gründe, besteht Anspruch auf die volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Ein Anspruch auf die Durchführung der Veranstaltung besteht nicht. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Die DGE übernimmt keinerlei Haftung für Personen- und Sachschäden.

Teilnahmebescheinigungen

Für jede Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung mit Angabe der Inhalte und Anzahl der Unterrichtseinheiten.

Anreise, Unterkunft und Verpflegung

Für Anreise, ggf. Unterkunft und Verpflegung (wenn nicht anders ausgewiesen) sind die Teilnehmer verantwortlich.

Sonstiges

  • Während der Veranstaltung werden gelegentlich Fotos gemacht. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, wenn Sie damit nicht einverstanden sind.
  • Bei Symposien und Fachtagungen fertigen wir in der Regel für die Teilnehmermappen Teilnehmerlisten mit Vor- und Nachnamen sowie der Ortsangabe der Teilnehmer*innen an. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, wenn Sie damit nicht einverstanden sind.

Terminliche, inhaltliche und preisliche Änderungen behalten wir uns vor.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.

Online

15:00–17:00 Uhr

Kosten: kostenfrei

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