Online-Seminar: Erfolgreich selbstständig als Ernährungsberaterin

Erfolgreich selbstständig als Ernährungsfachkraft

Stehen Sie vor der Entscheidung, sich als ErnährungsberaterIn selbständig zu machen? Es lohnt sich, denn der Bedarf an fachlich fundierter Beratung steigt: ernährungsmitgbedingte Krankheiten werden immer häufiger, der Markt für Lebensmittel wird zunehmend unübersichtlicher und die Laienpresse propagiert ständig andere angeblich gesund und glücklich machende Ernährungsformen.

Es gibt viele Möglichkeiten und Formen der selbstständigen Beratungstätigkeit – was passt zu Ihnen und zu den Anforderungen Ihrer Zielgruppe?

Im Vorfeld gilt es, sich über verschiedene Aspekte Gedanken zu machen, z.B.

  • Welche rechtlichen und organisatorischen Vorbereitungen sind sinnvoll oder notwendig?
  • Welche Zertifizierungsmöglichkeiten gibt es, welche passt zu mir?
  • Wie stark sollte ich mich fachlich spezialisieren - wie breit sollte mein Angebot sein?
  • In welcher Form möchte ich Beratungstätigkeiten durchführen? Persönlich und vor Ort? Oder im digitalen Format? Oder beides?
  • Wie kann ich Social Media Kanäle nutzen, um beispielsweise die eigene Sichtbarkeit und Bekanntheit des Angebotes bei meiner Zielgruppe zu erhöhen?

In dieser Fortbildung informieren zwei erfahrende, sehr unterschiedlich arbeitende selbstständige Ernährungsberaterinnen zu diesen und weiteren Fragestellungen und berichten über individuelle Erfahrungen, Erfolgsfaktoren und Stolpersteine.

 

Zielgruppen:

Ernährungsfachkräfte

Seminarumfang:  4 UE

Format: Online-Seminar

Referent/-in:
Diplom-Oecotrophologin Claudia Thienel, Dr. oec. troph. Jon-Chim Bai-Habelski, N.N.

Anmeldung
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Ansprechperson

Allgemeine Informationen und Anmeldebedingungen

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die datenschutzrechtlichen AGBs der DGE, Sektion Schleswig-Holstein.

Mit Ihrer Anmeldung zu Online-Seminaren akzeptieren Sie die Nutzung von Zoom für das von Ihnen gebuchte Semiar sowie die AGBs von Zoom.

Für alle Seminare gilt das Verbot von Screenshots oder Aufzeichnungen jedweder Art sowie das Verbot von Veröffentlichungen jedweder Inhalte der Seminars im Internet oder an anderer Stelle.

 

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Für die Anmeldungen gilt die Reihenfolge des Eingangs sowie der Überweisung der Seminargebühr. Bei belegten Seminaren nehmen wir Sie auf eine Warteliste auf; wird ein Platz frei, informieren wir Sie umgehend.

Gebühren

Bei kostenpflichtigen Seminaren erhalten Sie von der Hauptgeschäftsstelle eine Rechnung. Bitte überweisen Sie danach die Gebühr schnellstmöglich.

Rücktrittsbedingungen

Nach der verbindlichen Anmeldung wird bei Rücktritt bis 14 Tage vor Beginn des Seminars in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 € fällig. Danach ist die Teilnahmegebühr in voller Höhe zu tragen; die Gebühr wird unabhängig vom Grund der Absage fällig, Alternativ ist in diesem Zeitraum die Nennung eines den Zielgruppen entsprechenden Ersatzteilnehmers möglich; die Gebühr beträgt in diesem Fall 30,00 €. Eine formlose schriftliche Anmeldung der Ersatzteilnehmerin/des Ersatzteilnehmers ist erforderlich.

Bei kostenfreien Angeboten entfällt die Stornogebühr.

Ausfall einer Veranstaltung/Haftungsausschluss

Sollte die DGE Sektion Schleswig-Holstein eine Veranstaltung absagen müssen, z. B. bei zu geringer Teilnehmerzahl oder aufgrund anderer, von der DGE nicht zu vertretender Gründe, besteht Anspruch auf die volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Ein Anspruch auf die Durchführung der Veranstaltung besteht nicht. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Die DGE übernimmt keinerlei Haftung für Personen- und Sachschäden.

Teilnahmebescheinigungen

Für jede Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung mit Angabe der Inhalte und Anzahl der Unterrichtseinheiten.

Anreise, Unterkunft und Verpflegung

Für Anreise, ggf. Unterkunft und Verpflegung (wenn nicht anders ausgewiesen) sind die Teilnehmer verantwortlich.

Sonstiges:

  • Während der Veranstaltung werden gelegentlich Fotos gemacht. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, wenn Sie damit nicht einverstanden sind.
  • Bei Symposien und Fachtagungen fertigen wir in der Regel für die Teilnehmermappen Teilnehmerlisten mit Vor- und Nachnamen sowie der Ortsangabe der Teilnehmer*innen an. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, wenn Sie damit nicht einverstanden sind.

Terminliche, inhaltliche und preisliche Änderungen behalten wir uns vor.

online

09:00–13:00 Uhr

Kosten: 85,-€

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