Qualität querbeet - Blitzwissen Obst

So langsam verlieren wir den Überblick… das Angebot an Obst ist so vielfältig wie noch nie und zudem ganzjährig verfügbar, aber wann wächst eigentlich was? Ein Blick auf den Saisonkalender kann helfen regionale und saisonale Angebote zu erkennen.

Außerdem gehen wir der Frage nach „was ist eigentlich gesünder? Frisches Obst, Obstpüree, Smoothie/Quetschie oder Obstsaft – oder ist es egal, weil in allen Produkten Vitamine enthalten sind?“ Weitere Themen sind:

  • Kleiner Exkurs Fruktose
  • Welche Inhaltsstoffe sind wertgebend?
  • Hätten Sie es gewusst – von der Beere bis zur Sammelnussfrucht
  • Lagerung und Haltbarkeit von Obst
  • Was sagt der DGE-Qualitätsstandard? – Zufuhrempfehlungen für Obst

 

Diesen und noch weiteren Fragen gehen wir in unserem Blitzwissen Obst auf den Grund. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Leider schon ausgebucht

online

14:30–16:00 Uhr

Kosten: kostenfrei

Zurück zur Auswahl

Zurück zur Auswahl