Leibeslust - Lebenslust

Ein Projekt zur Prävention von Essstörungen:

Essstörungen beginnen häufig bereits im Kindergarten­alter, Übergewicht und Adipositas sowie Anorexie und Bulimie können die Folge sein. Das Konzept „Leibeslust-Lebenslust“, das von der Landes­vereinigung für Gesundheits­förderung e.V. und der DGE, Sektion Schleswig-Holstein, in Kooperation mit einer frei­beruflich tätigen Diplom-Oecotrophologin erarbeitet wurde, widmet sich diesem Thema auf präventiver Ebene. Entscheidend ist der krankheits­unspezifische Ansatz.

Das Projekt wird von der Landesvereinigung für Gesundheits­förderung e.V. koordiniert, bei der weitere Informationen abgerufen werden können unter: 0431-94 2 94 bzw. über https://lvgfsh.de/themen/servicebuero-kita-und-schule/lebenslust/

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill